Christopher Henke

Auf der Suche nach einem Netzwerk von Kreativen in und um Darmstadt, hat mich der Verein KREATIVE DARMSTADT e.V. in seinen Bann gezogen. Ich arbeite als Projektmanager und Product Owner/Produktmanager bei der Deutschen Telekom AG. Mein Tagesgeschäft fokussiert sich auf die Etablierung von Strukturen und Projekten, Entwicklung von neuen Innovationen mittels agiler Methoden und der digitalen Transformation.

Nach dem Motto, „Das kann man doch besser machen“,  liegt mir das Thema der Produktivität sehr am Herzen. Da ich das Thema nicht musikalisch zum Ausdruck bringen kann, dazu fehlt mir die Band,  schreibe ich darüber. Meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Anregungen veröffentliche ich in meinem Blog VITAMINP.

Über Möglichkeiten zur Steigerung der persönlichen Produktivität und Kreativität mache ich mir bereits seit längerer Zeit Gedanken. Im Alltag ist man oft mit kurzfristigen Aufgaben und Reportings beschäftigt, so dass man sich wirklich schwer dazu zwingen muss, kurz inne zu halten, um das große Ganze zu sehen. Seinen Gedanken Raum zu verschaffen, neue kreative Ideen und Konzepte zu entwickeln, passiert nicht auf Knopfdruck. Hierzu habe ich bereits das ein oder andere ausprobiert bzw. in mein tägliches Arbeiten übernommen. Das möchte ich mit meinem Blog über kreative Produktivität gerne teilen.

Ich würde mich freuen, wenn ich dem Verein KREATIVE DARMSTADT mit meinen folgenden Schwerpunkten (#Hashtags) unterstützen könnte: #Projektmanagement, #Produktentwicklung, #Digitalisierung, #Sketchnotes, #Selbstmanagement, #Zeitmanagement, #Agile-Methoden

Christopher Henke
M.Sc. Informatik
Projektmanagement
Produktmanagement

64295 Darmstadt
christopher.henke@t-online.de



Unternehmen:
VitaminP (Mein Produktivitäts-Blog)
Webseite:
https://VITAMINP.info