Prof. Dr. Horst Geschka

Studiert und promoviert habe ich an der TU Darmstadt. Danach war ich bis 1983 beim Battelle-Institut in Frankfurt tätig. In dieser Zeit habe ich im Team eine große experimentelle Studie über Kreativitätstechniken durchgeführt. 1983 habe ich die Geschka & Partner Unternehmensberatung gegründet. Wir führen Trainings in Kreativitätstechniken und anderen Innovationsmethoden durch und beraten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Innovationsprozesse. Außerdem ist das Erarbeiten langfristiger Szenarien als Grundlage für das Aufstellen von Strategien eines unserer Spezialgebiete. Nach der Lehrtätigkeit an der TU Darmstadt bin ich jetzt für die Wilhelm Büchner Fernhochschule in Pfungstadt tätig und betreue den Studiengang Innovations- und Technologiemanagement.

Die „KREATIVE DARMSTADT e.V.“ hat mich von Anfang an interessiert; gefallen hat mir die Dynamik in dieser Gruppe der Kreativ- und Kulturschaffenden. Ich hoffe, dass ich durch meine Erfahrungen zur Weiterentwicklung dieses Vereins beitragen kann.



Webseite:
http://www.geschka.de