Julia Reichelt

Julia Reichelt

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

Seit Beginn des Jahres 2016 baue ich das Kunstforum der TU Darmstadt auf, kuratiere Ausstellungen und initiiere regionale und überregionale Kooperationsprojekte. Die Ausrichtung ist spartenübergreifend und international, findet im Innen- wie Außenraum statt.

Zuvor war ich dreizehn Jahre in der Kunsthalle Darmstadt beschäftigt – fünfunddreissig Ausstellungen habe ich dort organisiert, darunter internationale Projekte mit Frankreich, Polen und Korea.

Als freie Kulturjournalistin schreibe ich nach wie vor für Magazine und Zeitungen der Region und für meinen eigenen Blog „Kultursalon“ – am liebsten über Kunst, Theater und Tanz.

Bei der Kreativen Darmstadt engagiere ich mich, weil ich immer wieder begeistert davon bin, wie viel künstlerisches Potenzial in unserer Stadt vorhanden ist.



Unternehmen:
TU Darmstadt
Webseite:
http://www.juliareichelt.de/

Ausgewählte Arbeiten:

Scroll to Top